- Aktuelles
- Verwaltung & Politik
- Bildung & Soziales
- Leben & Wohnen
- Tourismus & Freizeit
Triebsdorf
Stück für Stück zur Barrierefreiheit
Schrittweise werden nun in den Sommerferien weitere Haltestellen in Triebsdorf und in Witzmannsberg barrierefrei umgebaut. Dazu beginnen die Arbeiten in Triebsdorf auf Höhe des Feuerwehrhauses witterungsbedingt mit Verzögerung, um eine Woche später als geplant, am 14.08.2023. Während der Bauzeit ist eine Gesamtsperrung der Haarther Straße auf Höhe der Baustelle notwendig. Eine Umleitung wurde ausgeschildert. Triebsdorf kann während der Bauzeit durch den öffentlichen Nahverkehr leider nicht angefahren werden.
„Um mehr Verkehrssicherheit zu bekommen, wird durch diese Baumaßnahme eine bewusste Engstelle geschaffen, damit die Geschwindigkeit des Verkehrs in der Haarther Straße in Triebsdorf reduziert wird und so an dieser Stelle eine sichere Straßenquerung möglich ist.“ teilt Bürgermeister Martin Finzel mit.
Anschließend wird der Umbau der Bushaltestelle am Dorfplatz in Witzmannsberg in ca. 4 Wochen beginnen. Die Gesamtkosten für die beiden Maßnahmen belaufen sich auf 96.000 €, die Förderung beträgt 48.000 €.