von Hasen, Schafen, Hühnern und Co. 

In Ahorn wird es tierisch

„Unsere kreativen Helfer lassen sich immer etwas Neues einfallen, um die Osterbrunnen besonders zu gestalten und Ostern ein kleines bisschen schöner zu machen“, so 1. Bürgermeister Martin Finzel. „Eine kleine Entdeckungsreise oder ein spannender Osterspaziergang mit den Kindern durch die Ortsteile, aber auch durch das Gemeindegebiet, lohnt sich daher auf jeden Fall.“

Am unteren Teich in Ahorn, entdeckt man neben dem blumengeschmückten Osterbrunnen, viele Holztulpen, die von der Freiwilligen Feuerwehr Ahorn mit den Feuerflitzern auf die Wiese gepflanzt wurden. Aber auch kleine Schäfchen und Hühner sind zusehen. Vor dem Rathaus, wurde es dank den Kindern der Mittagsbetreuung bunt, indem sie selbstgemachte Osterkränze und Osterhasen aus Moosgummi gebastelt haben. Die Kleinsten der Bienen-Gruppe der Kita Pusteblume, konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und gestalteten auch einen Brunnen. Und so erstrahlt der Brunnen vor dem Ahorner Schloss fabelhaft mit vielen bunt bemalten Holzeiern.

Weiter geht die Reise durch die Ortsteile, indem sich unsere fleißigen Helfer mal wieder selbst übertroffen haben. Auf dem Weg nach Witzmannsberg, Eicha oder Schorkendorf, überall wurden Ostereier aufgehängt und viele Blumen gepflanzt.

Ostern in Ahorn ohne die schönen Osterbrunnen kann man sich nicht vorstellen. Daher ein herzliches Dankeschön auch an den Ortsverschönerungsverein Witzmannsberg, der die Ortsmitte in Witzmannsberg gestaltet hat, den Obst- und Gartenbauverein in Eicha für die Osterkrone am Ortseingang und in Schorkendorf war die Freiwillige Feuerwehr Schorkendorf-Eicha aktiv, um die Fläche an der Bushaltestelle schön zu dekorieren und zu bepflanzen.