Partnerschaft

Partnerschaftsbesuch in Irdning

Partnerschaftsbeauftragter Frank Haug hatte ein attraktives Programm auf die Beine gestellt und auch die Abende waren gut mit geselligen Runden ausgefüllt, bei denen ein reger Austausch mit Bekannten und Freunden stattfinden konnte.

Am 26.05. führte die Fahrt über Passau direkt nach Irdning-Donnersbachtal. Am frühen Nachmittag konnte die Delegation von den Irdninger Freunden begrüßt werden. Ein Willkommensabend beim Gasthof Rüscher mit der Trachtenkapelle Donnersbach rundete den Anreisetag ab. Der nächste Tag führte mit einer Drei-Seen-Tour durch das umliegende Land. Mit einem Festabend in der Festhalle von Irdning wurde das Wiedersehen gebührend mit Buffet und Musik gefeiert. Der Freitag stand dann den Teilnehmern zur freien Verfügung. Es wurden aber auch verschiedenen Ausflüge in die Umgebung angeboten, was auch rege genutzt wurde. Beim Grabenwirt in Irdning konnte der Abend mit geselligem Zusammensein ausklingen. Am 29.05. konnte nach einem Frühschoppen beim Landhaus Gabriel und Verabschiedung von unseren Freunden in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen die Heimreise angetreten werden.

Die Marktgemeinde Irdning-Donnersbachtal bietet mit den beiden Skigebieten Planneralm und Riesneralm im Winter als auch mit einem großen Wander- und Freizeitangebot im Sommer die idealen Voraussetzungen für einen Urlaub im Herzen der Steiermark.