Gemeinderat

Vereidigung von Nureddin Suzan als Gemeinderat

Nureddin Suzan ist 24 Jahre alt und Student. In seiner Freizeit engagiert er sich bei der Verkehrswacht Coburg als Gruppenführer und ist Mitglied im Tier- und Naturschutzverein Coburg. Er unternimmt gerne Reisen, auf denen er viele Menschen und neue Eindrücke kennenlernen möchte. Das hilft ihm auch beim Taxifahren, womit er sich etwas für die Finanzierung seines Studiums hinzu verdient.

Nureddin Suzan möchte Ahorn attraktiver für Familien und junge Menschen machen, Jugendliche in der Gemeinde unterstützen, Projekte und Freizeitangebote durchsetzen. Vielfältig, bunt und gemeinsam: Das ist für ihn Gemeinde. Vor allem junge Menschen will er motivieren, politisch und sozial aktiv zu werden. Der Erhalt eines guten öffentlichen Nahverkehrs mit Stadtbus und Anrufsammeltaxi ist seiner Meinung nach für junge Menschen ebenso wichtig wie eine Umsetzung alternativer Verkehrskonzepte (Carsharing, Infrastruktur für Elektromobilität etc.) aus Sicht des Umweltschutzes.

Die Gemeinde Ahorn wünscht ihm viel Erfolg für sein neues Amt und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.