Gesundheitstage

Gesundheitstage im Bürgerhaus Linde

Auftakt bildet ein Impulsvortrag am 21. Juli 2021, um 17 Uhr im Bürgerhaus Linde.  

 

Mittwoch 21. Juli                              Impulsvortrag „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“-           
 Auftakt zu den Gesundheitstagen Ahorn

 

Dienstag 27. Juli                                „Medizinschrank Küche“

Nicht nur die mediterrane Küche hat positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Lernen sie mit uns noch weitere gesunde Leckereien und Ernährungstipps kennen. Vorbeugen ist besser als Heilen. Durch eine gesunde Ernährung und einen aktiven Lebensstil können viele ernährungsbedingte Leiden wie Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes etc. schon im Vorhinein verhindert werden.

 

Mittwoch 11. August                        „Regionale & saisonale Küche“

Saisonale Zutaten kommen zum großen Teil aus unserer heimischen Region. Kauft man daher möglichst regionale Produkte ein, tut man sich und der Umwelt viel Gutes. Wir stellen saisonale Rezepte vor, ein unvergleichlicher Genuss.

  

Dienstag 17.August                           „Crashkurs Haushalt-Adieu Hotel Mama“

Endlich eine eigene Bude! Doch wie ging das nochmal mit dem bisschen Haushalt? Wir haben die Überlebenstipps für Nestflüchter.

 

Mittwoch 8. September                   „Resteküche- was gibt der Kühlschrank her?“

Wie schon unsere Großeltern wussten: „Essen wirft man nicht weg“. Resteküche muss aber nicht langweilig sein, wir zaubern kreative Mahlzeiten aus Resten, die in jeder Küche anfallen.

 

Mittwoch 15. September                 „Schnelle Küche und dabei gesund“

Im Alltag bleibt oft nur wenig Zeit zum Kochen. Dennoch ist gemeinsames Essen wichtig und selbst Gekochtes viel köstlicher und gesünder als Fertiggerichte. Wir haben Rezepte, die schnell und ohne viel Aufwand auf dem Tisch stehen.

 

jeweils 17 Uhr

Referentin: Kirsten Schwarm, Hauswirtschafterin & Ernährungsfachfrau