Lehrschwimmbad

Lehrschwimmbad auch für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet

Derzeit lernen unter Aufsicht eines fachkundigen Schwimmlehrers 20 Kinder den richtigen Umgang mit Wasser sowie die wichtigen Grundübungen zum Schwimmen, Springen und Tauchen. „Wir sind froh ein solches Angebot geschaffen zu haben, um den Kleinsten die Möglichkeit zu geben, richtig Schwimmen zu lernen“, so Stine Michel, Betreiberin des Bads. Durch die pandemiebedingten Schließungen konnten viele Kinder erst sehr spät oder bisher noch gar nicht schwimmen lernen. Dies heißt es jetzt nachzuholen, so die Verantwortlichen des Bades. 

Doch nicht nur für Schulen, Vereine und Kinderschwimmunterricht wurde ein Angebot geschaffen, sondern nun wird auch an den freien Zeiten, wo Vereine oder Schulen nicht im Bad sind, das Lehrschwimmbad für die Öffentlichkeit geöffnet. Und so freut sich 1.. Bürgermeister Martin Finzel, dass das Bad ab Montag, den 13.12.2021, zum Frühschwimmen für den öffentlichen Betrieb geöffnet werden kann. Die Öffnungszeiten sind immer montags außerhalb der Ferien von 6.30 – 7.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 2 € pro Person. Laut behördlicher Regelung gilt für den öffentlichen Betrieb die 2G-PLUS Regel. Es wird empfohlen bereits ein negatives Testergebnis einer offiziellen Teststelle mitzubringen. In den Weihnachtsferien wird es ebenfalls einen öffentlichen Badbetrieb geben. Nähere Infos hierzu gibt es bald auf der Homepage der Gemeinde Ahorn.