Ahorn Packt´s

Förderung von Vereinen in der Corona-Krise

Wie geht’s?
Informationen sowie Voraussetzungen rund um die Soforthilfe für Vereine sind unter www.sparkasse-co-lif.de/corona-vereine sowie www.heimat-traeume.de – der neuen Spendenplattform der Sparkasse Coburg – Lichtenfels – zu finden.

  • Um die Unterstützung zu beantragen, registriert sich der Verein online auf der Spendenplattform und bewirbt sich in wenigen Schritten, indem er ein Projekt mit der Bezeichnung „Soforthilfe für gemeinnützige Vereine in der Corona-Pandemie“ einreichen
  • Dabei sind Pflichtfelder auszufüllen und alle notwendigen Dokumente wie beispielsweise ein aktueller Freistellungsbescheid oder der Nachweis über die Einnahmeausfälle beizufügen.
  • Liegen alle erforderlichen Unterlagen vor, prüft die Sparkasse den Antrag.
  • Die Entscheidung über die Gewährung der Soforthilfe liegt im Ermessen der Sparkasse.

Hinweis: Vereine, die in den vergangenen 15 Monaten bereits mit mehr als 1.000 € Spende durch die Sparkasse Coburg – Lichtenfels gefördert wurden, sind von der Soforthilfe ausgenommen.