Eventgastronmie Witzmannsberg

Der Appetit kommt beim Essen

Seit letzten Jahres befindet sich das Übergangsrathaus in den Gastronomieräumen in Witzmannsberg, während das Rathaus in Ahorn barrierefrei umgebaut wird. Geplant ist es zum Sommer wieder im Rathaus in Ahorn zu sein. Dann wird mit Herrn Umbach wieder gastronomisches Leben nach Witzmannsberg kommen. Ganz nach dem Motto „Der Appetit kommt beim Essen“ wird diese neue gastronomische Einrichtung vorerst nicht täglich geöffnet sein, sondern sich mit monatlichen Events den Gästen kulinarisch vorstellen. Auch Familienfeiern, Konfirmationen und Firmenevents sind in den Räumen der Gastronomie nach individuellen Absprachen möglich. Das Konzept wird stückweise ausgebaut und der Nachfrage angepasst. 

Was erwartet einen bei den monatlichen Events? Hier wird der Gaumen jedes Mal aufs Neue verwöhnt werden, von einem Whisky-Tasting oder Wein-Tasting bis hin zu Specialevents wie einen Grillabend oder einen Abend bei Federweiser mit Flammkuchen wird hier einiges in Planung sein. Als besonderes Highlight wird es über Weihnachten an jedem Adventswochenende ein kulinarisches Menü geben. Lassen Sie sich also überraschen, was Sie alles erwarten wird.

Bürgermeister Martin Finzel sieht das einstimme Votum des Gemeinderates Ahorn als starkes Zeichen für den Gastronomen. Das Gremium hatte sich in einem längeren Prozess mit verschiedenen Bewerbungen und Betriebsformen beschäftigt. Die bereits heute bestehende gute Zusammenarbeit mit Herrn Umbach und die gastronomische Qualität haben den Gemeinderat letztendlich überzeugt, den gemeinsamen Weg fortzusetzen. Ein starkes Zeichen für die lebendige Nutzung der Kulturhalle.

Infokasten Werdegang Julius Umbach:

  • 2018-2021: Ausbildung zum Koch im Westin Grand Berlin mit deutscher und internationaler Küche
  • 2021-2023: Eigenes Restaurant mit koreanischer/japanischer Küche in Fürth
  • Aktuell: Catering für Landestheater Coburg/Catering für Unternehmen oder Privatpersonen