Freiwillige Feuerwehr

Dankeschön an die Feuerwehr

Der sprichwörtliche Stabwechsel an der Spitze ist bei der Freiwilligen Feuerwehr in Ahorn vollzogen. Nach den Wahlen innerhalb der Jahreshauptversammlung stehen nun Lucas Trautwein und Manuel Reblitz als 1. und 2. Kommandant an der Spitze der Ahorner Wehr. Die bisherigen Kommandanten Timo Schulz und Thomas Vetter standen aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl zur Verfügung.

Die Gemeinde dankt beiden Feuerwehrmännern für ihren jahrzehntelangen Einsatz für die Wehr in herausragenden Führungspositionen. Sie waren nicht nur Vorbild für ihre Kameradinnen und Kameraden, sondern standen auch für ein aktives Miteinander der Wehren der gesamten Gemeinde. Während der Amtszeit von Timo Schulz und Thomas Vetter erfolgte eine stete Erneuerung der Ausstattung (neue Atemschutzausrüstung etc.), das Feuerwehrhaus in Ahorn wurde saniert, ein Mehrzweckfahrzeug, ein neuer Gerätewagen für die Logistik und zuletzt das große HLF 20 als zentrales Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Ahorn wurden angeschafft.

Weiterhin gilt der Dank Arno Heusinger, der 48 Jahre seinen Dienst in und für die Feuerwehr leistete. Davon 12 Jahre als stellvertretender Kommandant und 6 Jahre als 2. Vorsitzender des Feuerwehrvereins. Der neuen Spitze rund um Lucas Trautwein und Manuel Reblitz wünsche ich alles Gute.