Adventszeit

Weihnachtszauber in Ahorn

Der Brunnen vor dem Rathaus wurde von den Kindern aus der Mittagsbetreuung wieder traditionell weihnachtlich geschmückt.

Auch in den Ortsteilen von Ahorn glitzert und strahlt es an vielen Plätzen. Bereits in den vergangenen Jahren wurden in Witzmannsberg, Eicha, Schorkendorf, Triebsdorf und hinter dem Bürgerhaus Linde in Ahorn Weihnachtsbäume gepflanzt, die auch prächtig gedeien. „Das ist aus meiner Sicht ein nachhaltiges Zeichen, dem Weihnachtsbaum in unseren Ortsmitten einen festen Platz zu geben“, ist sich Bürgermeister Martin Finzel sicher. In Zeiten des Klimawandels eine Investition der Gemeinde Ahorn in die Zukunft. So müssen durch die Anpflanzungen weniger Bäume für die Adventszeit geschlagen werden.

Die Weihnachtsbäume und Dorfplätze in den Ortsteilen werden zur Adventszeit von den Dorfgemeinschaften und Feuerwehren geschmückt, was jährlich ein schönes Zeichen des Zusammenhaltes und Miteinander ist. Auch wenn in diesem Jahr wieder auf die geselligen Adventsfeiern und Dorfweihnachten verzichten werden muss, für die strahlenden und glitzernden Weihnachtsbäume gebührt allen Beteiligten und Helfern ein herzliches Dankeschön.

Als Höhepunkt hat in diesem Jahr die Alte Schäferei einen neuen prächtigen Weihnachtsschmuck und einen großen Weihnachtsbaum erhalten. So erstrahlt und erhellt auch dieses Ensemble die Vorweihnachtszeit und ein abendlicher Spaziergang lohnt sich. „Es freut mich besonders, dass durch die festliche Beleuchtung die Alte Schäferei in der Adventszeit in hellem Licht erstrahlt und für den Weihnachtsgottesdienst der evangelischen Kirche Ahorn eine großartige Kulisse darstellen wird.“ so Bürgermeister Martin Finzel.