Bauen & Sanieren

Sanierungsstart Grundschule: ein klares Signal

In enger Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Seemüller aus Bamberg und unter Beteiligung aller politischen Kräfte konnte ein verlässlicher Fahrplan erarbeitet werden. Gleich zu Beginn der Sommerferien werden besonders lärmintensive Arbeiten stattfinden und die Schüler vorübergehend in Klassen- und Seminarräume des Schusterbaus (VHS, Lernwerkstatt etc.) umziehen.

„Es ist ein wichtiges Signal an unsere Schülerinnen und Schüler, dass wir auch in herausfordernden Zeiten gemeinsam anpacken und in die Zukunft investieren“, so 1. Bürgermeister Martin Finzel. Über Parteigrenzen hinweg wurde der Weg für die Modernisierung der Schule frei gemacht – ein klares Bekenntnis zur Bedeutung von Bildung und Chancengleichheit in einem zeitgemäßen Lernumfeld.

Umgesetzt wird die Sanierung aller noch nicht erneuerten Toilettenanlagen, die Erneuerung der Wasserleitung sowie die Schaffung der Barrierefreiheit durch den Einbau von zwei Aufzugsanlagen. Die Gemeinde Ahorn dankt allen Beteiligten für die engagierte Zusammenarbeit.