Ehrungen

Kleiner Festakt für ehemalige Gemeinderäte

Bild v.l.n.r.: 3. Bürgermeister Udo Bohl, Carsten Engelhardt, Werner Gundermann, Andreas von Imhoff, Georg Schaffhauser, Bernhard Bachmann, 1. Bürgermeister Martin Finzel, 2. Bürgermeister Wolfgang Beyer

Gestern konnte nun im kleinen Rahmen in einem Festakt an der Alten Schäferei in Ahorn endlich Danke gesagt werden: "Es sind die Menschen, die unsere Arbeit prägen. Es sind die Bürger*innen, für die wir unsere Arbeit tun und jeder einzelne von Ihnen ist wichtig in seinem ehrenamtlichen Dienst, damit ein Ganzes entstehen kann", so Bürgermeister Martin Finzel.

Mit dem offiziellen Festakt mit Gitarrenmusik in würdigem Rahmen wurden 4 Gemeinderäte und ein Ortsbeauftragter offiziell verabschiedet und für ihre Arbeit geehrt. Im Anschluss gab es einen kleinen Empfang im Freien.

Georg Schaffhauser

Seit 1984 im Gemeinderat - ein Urgestein. In den langen Jahren seiner Tätigkeit arbeitete er mit den Bürgermeistern Walter Herpich, Wolfgang Dultz und Martin Finzel zusammen.
Er war vertreten in fast allen Ausschüssen: dem Finanzausschuss, dem Hauptverwaltungs-ausschuss und dem Rechnungsprüfungsausschuss, aber auch im Arbeitskreis Freizeitzentrum. Die Realisierung dieses zentralen Bauprojektes der letzten Legislaturperiode war sein Herzensprojekt. 
36 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeinderat der Gemeinde Ahorn sind eine außergewöhnlich lange Zeit. Eine Zeit, die über die Dauer eines normalen Gemeinderates hinausgeht. Für dieses außergewöhnliche Engagement verlieh die Gemeinde Ahorn Georg Schafhauser, die Ehrenmedaille der Gemeinde Ahorn und die Ehrenurkunde.

Werner Gundermann

1990 – 1996 war Werner Gundermann bereits Ortssprecher von Schafhof und wurde 1996 in den Gemeinderat gewählt. Er war Mitglied im Bauausschuss, im Hauptverwaltungsausschuss, im Rechnungsprüfungs-ausschuss und im Werksenat. Werner Gundermann wurde der „Bürgermeister von Schafhof“ genannt, war somit qasi der 4. Bürgermeister der Gemeinde Ahorn. Ein Amt, dass ihm eben dem Theaterspielen, der Musik und seiner Feuerwehr fast noch mehr Freude bereitet hat. 
Werner Gundermann wurde für seine lange verdiente Arbeit im Gemeinderat der Gemeinde Ahorn mit der Ehrenmedaille und der Ehrenurkunde ausgezeichnet. 

Andreas von Imhoff

Er war von 2008 - 2020 im Gemeinderatsmitglied und seit 2017 auch Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusse. Weiter war er Mitglied im Arbeitskreis Freizeitzentrum, im Hauptverwaltungsausschuss und im Personalausschuss.  Andreas von Imhoff wurde für seine Arbeit im Gemeinderat mit dem Ehrenteller der Gemeinde und der Ehrenurkunde ausgezeichnet.Er war von 2008 - 2020 im Gemeinderatsmitglied und seit 2017 auch Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusse. Weiter war er Mitglied im Arbeitskreis Freizeitzentrum, im Hauptverwaltungsausschuss und im Personalausschuss.  Andreas von Imhoff wurde für seine Arbeit im Gemeinderat mit dem Ehrenteller der Gemeinde und der Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Bernhard Bachmann

Herr Bachmann war von 2014 – 2020 im Gemeinderat der Gemeinde Ahorn. Weiter war er Mitglied im Hauptverwaltungsausschuss und im Sozialausschuss.
Bernhard Bachmann erhielt für seine Arbeit im Gemeinderat eine Urkunde und den kleinen Gemeindeteller.

Carsten Engelhardt

Er übernahm das im Jahr 2015 neu geschaffene Amt des Ortsbeauftragten für Triebsdorf und Finkenau. Er vertrat in dieser Zeit die Anliegen dieser Ortsteile, die nicht durch einen Gemeinderat vertreten waren. Die Verbesserung der ÖPNV-Anbindung oder der Ausbau der Verbindungsstraße zwischen Finkenau und der B303 wurden in dieser Zeit realisiert. Die Gemeinde Ahorn dankte für die ehrenamtliche Arbeit und verlieh Carsten Engelhardt eine Urkunde und den kleinen Gemeindeteller.