Kontakt Rathaus

Hauptstr. 40, 96482 Ahorn

Tel.: 09561 8141 - 0
Fax: 09561 8141 - 11

Zum Kontaktformular

Paketshop Rathaus


Öffnungszeiten Rathaus:

Montag - Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr 

Mittwoch:
zusätzliche Abendsprechstunde 
16:00 Uhr - 19:00 Uhr


Sie suchen die Gemeinde Ahorn im Main-Tauber-Kreis?   Bitte Link folgen....

Bau- und Wertstoffhof

Finkenauer Str. 25, 96482 Ahorn

Tel.: 09561 8141 - 36 oder 09561 7998639
Fax: 09561 8141 - 11

Öffnungszeiten Wertstoffhof:

Mittwoch  16:00 Uhr - 19:00 Uhr
(April - September)

Mittwoch 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
(Oktober - März)

Samstag   10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Musikalisches Gemeindeleben

Wieder einmal war die Alte Schäferei in Ahorn der wunderschöne Rahmen für eine Volksmusikveranstaltung. Drei Musikgruppen traten in der Scheune des Museums auf. Wie schon in vergangenen Jahrhunderten wurde so das Ende der Erntezeit mit Musik und Tanz gefeiert.

 

Beeindruckend war auch das diesjährige Oktoberkonzert der Jugendblaskapelle Bergesklänge Witzmannsberg in den Räumen des RV Bavaria Schorkendorf. Die Kapelle hat sich nicht nur personell toll entwickelt, auch musikalisch war es ein großer Genuss den jungen Musikern zuzuhören. Geehrt wurde Ehrenbürger Wolfgang Dultz für seine langjährige Unterstützung der Jugendblaskapelle.

Ein weiterer Höhepunkt war das Sängertreffen des Gesangsvereins Wohlbach. Aus nah und fern kamen die Chöre zu diesem munteren Treffen und sogar Sänger aus Rügheim präsentierten ihr Können. Für 50jährige Mitgliedschaft und Sängertätigkeit wurde dazu Wilma Menger ausgezeichnet. Ein rundum gelungener, harmonischer Abend der zum Mitsingen in einem unserer Chöre einlädt!