Kontakt

Rathaus

Hauptstr. 40, 96482 Ahorn
Tel.: 09561 8141 - 0
Fax: 09561 8141 - 11

Zum Kontaktformular

Paketshop Rathaus


Bauhof

Finkenauer Str. 25, 96482 Ahorn
Tel.: 09561 8141 - 24 oder 09561 230 981
Fax: 09561 8141 - 11


Sie suchen die Gemeinde Ahorn im Main-Tauber-Kreis?   Bitte Link folgen....

Öffnungszeiten

Rathaus:

Montag - Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch:
zusätzliche Abendsprechstunde
16:00 Uhr - 19:00 Uhr

Wertstoffhof:

Mittwoch  16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag   10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Die neuen Mitarbeiter der Gemeinde stellen sich vor

Gruppenfoto mit den neuen Mitarbeitern v.l.n.r.:

Bürgermeister Martin Finzel, Torsten Eschrich, Bauamtsleiter Rainer Scholz, Oliver Ullrich, Philipp Eckerlein, Hauptamtsleitung Nicola Steffen-Rohrbeck und Monique Nickel.

 


Seit Anfang dieses Schuljahres 2015/2016 bin ich im Team der Mittagsbetreuung tätig und freue mich täglich auf die Arbeit mit den Grundschülern und -schülerinnen. Gerade diese lebendige Tätigkeit mit den Kindern, die Unterstützung bei den Hausaufgaben und die Freizeitgestaltung bereiten mir große Freude.

Monique Nickel

Monique Nickel

Oliver Ullrich

Oliver Ullrich


Ich bin der neue Landschaftsgärtner der Gemeinde Ahorn. Seit einem guten Jahrzehnt bin ich in diesem Beruf tätig. Meine Leidenschaft ist das Arbeiten im Freien, deshalb habe ich mich für diesen Beruf entschieden und bisher auch nie bereut, diese körperlich anspruchsvolle Tätigkeit auszuüben. Die Grünflächen der Gemeinde Ahorn befinden sich in einem gehobenen Standard, mein Ziel ist es, diesen zu erhalten und sogar noch nachhaltig auszubauen.



Ich bin der neue Schulhausmeister der Johann-Gemmer-Grundschule. Für die Gemeinde Ahorn arbeite ich seit April 2014. Dort war ich für die Grünpflege und sonstige Arbeiten des Bauhofes zuständig. Ich bin mir sicher, dass ich mich schnell in das neue Aufgabengebiet einarbeiten werde. Insbesondere die vielfältigen Aufgaben in einem Schulgebäude und der Dreifachturnhalle und das Arbeiten in einem lebendigen Umfeld von Kindern und dem Lehrerkollegium, reizt mich sehr.

Torsten Eschrich


Philipp Eckerlein

Ich  bin  stolz  der  erste  Auszubildende  der      Gemeinde seit knapp einem Jahrzehnt zu sein      und freue mich auf meine zukünftigen Pro-     jekte und Aufgaben.


Mein Name ist Philipp Eckerlein und ich bin der neue Auszubildende im Rathaus. 2014 absolvierte ich meine Mittlere Reife an der Realschule Coburg 2 und ging danach ein Jahr auf die FOS Coburg. Durch ein Betriebspraktikum der FOS, habe ich Einblicke in die abwechslungsreichen Tätigkeiten der öffentlichen Verwaltung gewinnen können, was mir den Weg zur Berufsfindung sehr erleichtert hat. Aus diesem Grund habe ich am 1. September die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Ahorn begonnen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Handball.