Kontakt Rathaus

Hauptstr. 40, 96482 Ahorn

Tel.: 09561 8141 - 0
Fax: 09561 8141 - 11

Zum Kontaktformular

Paketshop Rathaus


Öffnungszeiten Rathaus:

Montag - Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr 

Mittwoch:
zusätzliche Abendsprechstunde 
16:00 Uhr - 19:00 Uhr


Sie suchen die Gemeinde Ahorn im Main-Tauber-Kreis?   Bitte Link folgen....

Bau- und Wertstoffhof

Finkenauer Str. 25, 96482 Ahorn

Tel.: 09561 8141 - 36 oder 09561 7998639
Fax: 09561 8141 - 11

Öffnungszeiten Wertstoffhof:

Mittwoch  16:00 Uhr - 19:00 Uhr
(April - September)

Mittwoch 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
(Oktober - März)

Samstag   10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Blick ins Gemeindeleben Juli 2015 - I

Fischerstechen Eicha 5.7.2015

"Die Gemeinde Ahorn ist ungemein reich an Menschen, Vereinen und aktiven Gruppen", so Bürgermeister Finzel  über das vergangene Wochenende, denn er war gern gesehener Gast bei einer Fülle an Veranstaltungen.

 

Das Ev.-Luth. Kinderhaus „Pusteblume“ feierte z. B. sein 50-jähriges Bestehen, die Feuerwehren in Schorkendorf-Eicha und Triebsdorf-Finkenau führten Leistungsprüfungen und Löschübungen durch, der Gartenbauverein Eicha feierte sein Teichfest mit Gottesdienst und Fischerstechen und auch die Ev.-Luth. Dekanatssynode fand in Ahorn statt. Persönlicher Höhepunkt war für Herrn Finzel ein umwerfendes Open-Air-Konzert der Jugendblaskapelle „Bergesklänge“ Witzmannsberg am 4. Juli 2015 anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens hinter der Begegnungsstätte der Kath. Kirchengemeinde Witzmannsberg.

"Es ist keine einfache Zeit, der wir uns aktuell – nicht nur mit Blick auf die große Finanzpolitik – stellen müssen. Ich bin daher froh, einen guten Gemeinderat und eine hervorragende Verwaltung an meiner Seite zu wissen!" Das Gemeindeoberhaupt ist voll des Lobes für seine Mitarbeiter. "Gleiches gilt auch für meine Mitarbeiter im Bauhof, dem Reinigungsteam, der Mittagsbetreuung, dem Bürgerhaus oder der Bücherei."


Verabschiedung Hausmeister Hartmut Jahn 30.6.2015

Hartmut Jahn bei seiner Verabschiedung in den Ruhestand am 30.6.15 mit Bürgermeister Finzel (rechts) und Dieter Kobiger, Personalrats-vorsitzender (links)


In den Ruhestand verabschiedet wurde am Dienstag, 30. Juni 2015 der Hausmeister an der Grundschule, Hartmut Jahn, der seit den 90-er Jahren ganze Generationen an Schülern begleitete. Ihm alles Gute in dieser neuen Phase und für alle Interessierten hier an dieser Stelle der Hinweis auf die laufende Stellenausschreibung auf der Homepage der Gemeinde Ahorn unter "Aktuelles" .