Hundesteuer

Jedes Gramm zählt

Diese sogenannte „Standardhundmethode“ soll dem Ärger von Besitzern kleiner Hunde abhelfen. Bis Oktober muss jedes Tier amtlich gewogen werden. Anhand des festgestellten Gewichts wird dann die Steuer veranlagt und gilt für die nächsten zwei Jahre. Danach ist ein Kontrollwiegen nötig.

Für die neue Methode spricht außerdem, dass dadurch übergewichtigen Hunden zu neuer Fitness und Gesundheit verholfen wird. Mithin profitieren Behörde, Steuerzahler und die Tiere. Die Tierärztin in Ahorn soll noch für eine gesundheitliche Beratung der Hundebesitzer anlässlich des Wiegetermins gewonnen werden.

Die Hundebesitzer werden von uns noch direkt angeschrieben - bei Fragen wenden Sie sich bitte an hundesteuer@ahorn.de


Bevor Sie Ihre Hunde über Ostern auf Diät setzen....
... APRIL - APRIL - Heute ist 1. April und deshalb werden Leute traditionsgemäß in den April geschickt.
Selbstverständlich bleibt die Hundesteuer der Gemeinde Ahorn bei den bisherigen Modalitäten.