Kontakt

Rathaus

Hauptstr. 40, 96482 Ahorn
Tel.: 09561 8141 - 0
Fax: 09561 8141 - 11

Zum Kontaktformular


Bauhof

Finkenauer Str. 25, 96482 Ahorn
Tel.: 09561 8141 - 24 oder 09561 230 981
Fax: 09561 8141 - 11


Sie suchen die Gemeinde Ahorn im Main-Tauber-Kreis?   Bitte Link folgen....

Öffnungszeiten

Rathaus:

Montag - Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch:
zusätzliche Abendsprechstunde
16:00 Uhr - 19:00 Uhr

Wertstoffhof:

Mittwoch  16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag   10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Blick ins Gemeindeleben Juni 2015

Sonnwendfeuer Schorkendorf 2015

Wirklich beeindruckend sind die Veranstaltungen der vergangenen Wochen gewesen.  Als wirklich mächtig erlebten z. B. alle Gäste das diesjährige Feuer in Schorkendorf und es war ausgesprochen beruhigend, die ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und –männer dabei zu haben.

 


Zum ersten Mal fand der Großelternnachmittag des Kinderhauses "Pusteblume" auf dem kleinen Platz hinter der Bürgerscheune am Rathaus statt. Wie sich gezeigt hat, ein guter Ort zum Feiern und Bürgermeister Finzel ist nun gespannt, wie sich die großen Sonnenschirme und die Gesamtanlage im Rahmen des bevorstehenden Kindergartenjubiläums bewähren werden.


Großelternnachmittag im Kinderhaus "Pusteblume" 2015


Ähnlich beeindruckt waren sicherlich auch die jungen Turnerinnen und Turner der Ortsmeisterschaften vom Wettbewerb. Organisiert durch die Turnabteilung der Sportvereinigung Ahorn, meisterten sie sehr professionell die verschiedenen Übungen. Bürgermeister M. Finzel fühlte sich ein wenig zurück versetzt an seine Anfänge als Turner in Ahorn unter Siegfried Jahn. Besonders gefreut hatte er sich an diesem Sonntagnachmittag über vier junge Mädchen, die ihren ersten Wettbewerb in Ahorn im Rahmen der Ortsmeisterschaften absolvierten. Jede von ihnen zeigte eine wirklich tolle Leistung, auch wenn es die eine oder andere Träne gab.


Geräteturnen 2015