Kontakt

Rathaus

Hauptstr. 40, 96482 Ahorn
Tel.: 09561 8141 - 0
Fax: 09561 8141 - 11

Zum Kontaktformular


Bauhof

Finkenauer Str. 25, 96482 Ahorn
Tel.: 09561 8141 - 24 oder 09561 230 981
Fax: 09561 8141 - 11


Sie suchen die Gemeinde Ahorn im Main-Tauber-Kreis?   Bitte Link folgen....

Öffnungszeiten

Rathaus:

Montag - Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch:
zusätzliche Abendsprechstunde
16:00 Uhr - 19:00 Uhr

Wertstoffhof:

Mittwoch  16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag   10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Neugestalteter Friedhof in Eicha

Am 14. November 2014 wurden durch Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche (Pfrin. Paulmaier und Pfr. Lugun) die neuen pflegearmen Grabfelder gesegnet. Von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr konnten sich  interessierte Bürgerinnen und Bürger über die neuen Grabfelder informieren.

Der  rückwärtige Bereich des Friedhofs in Eicha wurde neu gestaltet. Hier wurden pflegearme Gräber für Erd- und Urnenbestattungen angelegt. Unter neu gepflanzten Bäumen sind nun halbanonyme Bestattungen mit Urnen möglich. Ganz einzigartig sind die pflegearmen Erdbestattungen im Rosengarten. Dort können Grabanlagen genutzt werden, die eine Erdbestattung erlauben und gleichzeitig durch den gemeindeeigenen Gärtner gepflegt werden. Das Ehrenmal wurde neu gesetzt und es entstanden Sitzmöglichkeiten, die Besucher zum Verweilen einladen.


Auch die Hauptamtsleitung, Nicola Steffen-Rohrbeck und 1. Bürgermeister Martin Finzel sowie der Bauamtsleiter Rainer Scholz (v. l. n. r.) konnten sich von der gelungenen Neugestaltung des Friedhofs in Eicha überzeugen.