Kontakt

Rathaus

Hauptstr. 40, 96482 Ahorn
Tel.: 09561 8141 - 0
Fax: 09561 8141 - 11

Zum Kontaktformular


Bauhof

Finkenauer Str. 25, 96482 Ahorn
Tel.: 09561 8141 - 24 oder 09561 230 981
Fax: 09561 8141 - 11


Sie suchen die Gemeinde Ahorn im Main-Tauber-Kreis?   Bitte Link folgen....

Öffnungszeiten

Rathaus:

Montag - Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch:
zusätzliche Abendsprechstunde
16:00 Uhr - 19:00 Uhr

Wertstoffhof:

Mittwoch  16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag   10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Übergabe des neuen Feuerwehrfahrzeug mit feierlicher Segnung

Ein neues Feuerwehrfahrzeug für alle Wehren
 

Das neue Fahrzeug, ein Ford Transit, mit 140 PS, wurde als Ersatz für den alten VW Bus, der in die Jahre gekommen ist und den Anforderungen nicht mehr genügt, angeschafft.
Im Feuerwehrhaus Ahorn wird das neue Mehrzweckfahrzeug, das rund 62 000 Euro gekostet hat, untergestellt. Es steht aber allen Feuerwehren aus dem Gemeindebereich zu Übungs- und Einsatzzwecken zur Verfügung. Es dient hauptsächlich zum Material- und Mannschaftstransport. Aber auch ein Funkplatz, der bereits für die Digitaltechnik vorbereit ist, sowie Tisch für Schreibarbeiten sind darin zu finden. Im Heck sind ein Hochleistungslüfter sowie Beleuchtungsmaterial und ein Notstromaggregat untergebracht. Auch entsprechendes Material für die Verkehrsabsicherung ist dort zu finden. 

Das neue Feuerwehrfahrzeug, mit dem Kennzeichen CO-FA 1101 sei kein Löschfahrzeug, betonte Finzel, ergänze aber den Fuhrpark der Feuerwehren in der Gemeinde und sei eine sinnvolle Investition in den Brandschutz der Gemeinde Ahorn.